Deutsch-französische Jugendbegegnung Tag 7+8

Wir haben soeben den Berliner Hauptbahnhof erreicht und nach einer Stärkung und einem obligatorischen Test geht es dann zurück nach KW.

Der letzte Tag war geprägt von der Abreise aus unserer Unterkunft und der Busfahrt nach Nancy. Hier wurde die Zeit genutzt, um die schöne Innenstadt zu erkunden und das eine oder andere Souvenir oder Mitbringsel zu erwerben. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto, dem Austausch von Kontaktdaten und reichlich Emotionen beim Abschied wurde sich nochmal gestärkt, ehe es via Strasbourg und Offenburg wieder nach Berlin ging. Für den letzten Teil der Reise wartete noch einmal ein Highlight in Form einer Reise im Liegewagen auf uns. Auch wenn der Schlaf ziemlich gering ausfiel, da bis spät in die Nacht die Reise in den Abteilen ausgewertet wurde. Auch der Wunsch, die französische Gruppe im nächsten Jahr im LDS zu empfangen, wurde seitens der Teilnehmenden bereits artikuliert.