Neues Schuljahr, neuer Freiwilliger beim Stadtjugendring!

Hallo,

ich heiße Hannes und werde ab dem 01.09.2020 als FSJler beim Stadtjugendring KW arbeiten.
Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur absolviert.
Seit 2017 bin ich als Jugendtrainer (Fußball) aktiv und habe so erste Erfahrungen mit der Kinder – und Jugendarbeit sammeln können.

Mit meinem FSJ beim SJR möchte ich nun einen neuen Blickwinkel auf die Soziale Arbeit bekommen.
Ich erhoffe mir natürlich auch, dass ich mich persönlich, durch die ersten Schritte in der „Arbeitswelt“ nach 12 Jahren Schule, weiterentwickeln werde.
Ich bin sehr gespannt, wie der Arbeitsalltag der Sozialarbeiter*innen aussieht und ob ich meine Ideen und Erfahrungen in das Team mit einfließen lassen kann.

Auf eine tolle Zusammenarbeit im kommenden Jahr und viele positive Erlebnisse!

Der neue FSJler Hannes 🙂