Schmiedewoche 2019

In der zweiten Herbstferienwoche konnte wieder im JFZ Weinert geschmiedet werden.

Leider mussten wir in diesem Jahr ohne unseren Schmied Philipp auskommen. Zum Glück konnten wir Uwe gewinnen, der uns mit seinem Wissen und Erfahrung als Schmied diese Woche begleitete.

Wieder entstanden schöne Werkstücke, die wir heute Nachmittag bei der Feedbackrunde präsentieren.

In der Woche „schnupperten“ immer wieder junge Menschen in das Schmiedehandwerk hinein oder machten andere handwerkliche Erfahrungen wie mit dem Schweißgerät.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die uns in dieser Woche besuchten. Besten Dank an Uwe und natürlich wieder eine tolle Zusammenarbeit mit den lieben Kolleginnen und Kollegen, Tina & Daniel, vom Jugendclub Fontane.

Kommenden Montag und Dienstag bleibt das Weinert geschlossen, denn es muss aufgeräumt werden.