Unser Wochenende am KiEZ Hölzerner See

Es gibt noch Orte neben dem JFZ Weinert, die ein noch schlechteres Netz haben. Aber für Smartphone & Co gab es auch gestern keine Zeit, denn unsere Geocaching – Rallye wurde ausgerufen.

Zwei Teams jagden die Koordinaten und mussten hierfür Rätsel lösen, Bogenschiessen, Axtwerfen, mathematisches Können beweisen, auf einen Baum klettern und ins Wasser springen. Danach ging es mit den Kanus weiter und es wurde der See erkundet. Nach einer Eispause ging es zurück zum Camp und es wurde das Abendessen auf dem Grill zubereitet.

Erschöpft schliefen die ersten beim ‚Werwolf -Spiel‘ ein und so beschlossen noch andere unter freien Himmel zu nächtigen (Hut ab).

Der heutige Tag begann nach dem Frühstück mit dem Abbau unserer Zeltstadt.

Später konnte zwischen Bogenschiessen, Klettern und Baden gewählt werden, bis es dann am Nachmittag wieder nach Königs Wusterhausen ging.

Ein schönes Wochenende, mit viel positiven Feedback aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Vielen Dank an Tina und Daniel vom Jugendclub Fontane, es war wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit.