48 Stundenprojekt Im Jugendclub Senzig

In den Herbstferien stand ein ganz besonderes Vorhaben auf dem Programmpunkt. Mit Unterstützung eines Förderprogramms, hatten die Jugendlichen die Chance ein sogenanntes 48 Stundenprojekt im Jugendclub Senzig umzusetzen. Ziel dieses Projektes ist es, den Ideenreichtum der Jugendlichen eine Chance zu geben, sich aktiv mit ihren Kompetenzen in die Gestaltung ihres Lebensumfeldes einzubringen.

Die ersten Ideen entstanden schon Mitte August. Wobei die Jugendlichen mit Hilfe eines 3D Programms erste Entwürfe designten und täglich mit viel Ausdauer, Absprachen, Kreativität und Teamwork ihre Ideen gemeinsam perfektionierten.

Nachdem der bürokratische Teil erledigt war, standen die Jugendlichen am 02.11.22 bereits 08:00 hochmotiviert vor dem Jugendclub und konnten es kaum erwarten ihre Vorstellung in die Realität umzusetzen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Mit welcher Motivation, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt ihr das Projekt in 2 Tagen durchgezogen habt, war wirklich bemerkenswert. Ich bin stolz auf euch

😇✌️

Quelle:

Video erstellt mit YouCut-Video Editor.
Tonspur von YouCut-Video