Auflösung #KWquiz Woche 2

Nun ist auch schon die zweite Woche vorbei 🙂 Wie auch letzte Woche wurden Eure Ergebnisse notiert und nächste Woche geht es wieder weiter.

Die Auflösung der Fragen findet Ihr im Video:

 

Vielen Dank an alle, die sich am Quiz beteiligt haben.

Ihr habt die ersten beiden Runden verpasst? Kein Problem, Ihr könnt jederzeit in das Quiz einsteigen 😉 oder Euer Wissen bei der abgelaufenen Runde testen:

Wann wurde KW erstmals namentlich als „hus to wusterhausen“ erwähnt?

Correct! Wrong!

Wie viele Ortsteile hat KW (inkl. Kernstadt)?

Correct! Wrong!

Wie groß ist die Fläche von KW?

Correct! Wrong!

Wann wurde das Hauptgebäude des KWer Bahnhofs erbaut?

Correct! Wrong!

Wie viele Sendetürme sind im Wappen von KW abgebildet?

Correct! Wrong!

Wann wurde das CAPITOL - Das KULTurKINO eröffnet?

Correct! Wrong!

Was geschah 1920 in KW erstmalig auf der Welt?

Correct! Wrong!

Wie wird KW noch genannt?

Correct! Wrong!

Wieviele Sitzplätze hatte das CAPITOL - Das KULTurKINO im Eröffnungsjahr?

Correct! Wrong!

Wie hoch ist der heute größte Sendeturm auf dem Funkerberg?

Correct! Wrong!

Wo war der erste Standort der KWer Kanalwurstbude?

Correct! Wrong!

Wann wurden die "Langen Kerls" erstmals durch Friedrich Wilhelm I. zusammengestellt?

Correct! Wrong!

In welchem Musikvideo welcher Band hört man Ausschnitte aus der ersten Radioübertragung von 1920?

Correct! Wrong!

Wieviele verschiedene Filme werden durchschnittlich im Jahr im CAPITOL - Das KULTurKINO gezeigt?

Correct! Wrong!

Wann stürzte ein Flugzeug mit 156 Personen im Kirchsteig ab?

Correct! Wrong!

1925 errichtet, sollte der KWer Sendeturm „Der Dicke“ höher als welches europäische Wahrzeichen werden?

Correct! Wrong!

Wie viele Sitzplätze hat das CAPITOL heute?

Correct! Wrong!

In welchem Jahr stürzte der Sendeturm „der Dicke“ durch einen Orkan ein?

Correct! Wrong!

Wann wurde der Stadtbrunnen in der Bahnhofstr. durch die Handwerkskammer an die Stadt übergeben?

Correct! Wrong!

Nachdem das Schloss ab 1991 umfangreich restauriert wurde, wurde es wann zusammen mit dem Schlosspark der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

Correct! Wrong!

#KWquiz