Eine neue AG für die Grundschule durch die Schulsozialarbeit

Die Fontane Grundschule Niederlehme ist eine verlässliche Halbtagsgrundschule. Dadurch werden den Kindern der 3. bis 6. Klassen, in den 7. Stunden des Mittwochs und Donnerstags, verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs) angeboten – die Kinder können sich sportlich, kreativ und nun auch durch Aktionen für ein soziales Miteinander austoben.
Ziel dieser AG ist es soziale Kompetenzen durch verschiedene Spiele, Angebote und erlebnispädagogische Aktionen sich anzueignen.
Diesen Mittwoch und Donnerstag hatten die Kinder die Aufgabe mit Strohhalmen, Luftpolsterfolie und Klebeband ein ungekochtes Ei so zu verpacken, das es einen Sturz aus circa 1,20m Höhe überlebt. Die Kinder haben sich größte Mühe gegeben – und das hatte sich auch gelohnt! Die Freude das das Ei, durch ihre Hilfe, heil geblieben ist war riesengroß und machte sehr viel Spaß.
Der Anfang ist also gemacht und ich bin gespannt was in den nächsten Wochen folgen wird!