Der vierte Tag im Ferienlager begrüßte uns mit bestem Wetter, was natürlich für gute Laune sorgte. Team Blau (Yuki & Ronny) zog es heute Vormittag mit den SuPs über den Wolziger See. In der beliebten Forscherwelt war Team Rot (Sarah, Sören & Kim). Beliebt ist sie daher, dass man sich hier komplett in allen Sachen ausprobieren darf: kochen, basteln, experimentieren, werkeln, schrauben, hämmern, malen, musizieren – da wird auch das innere Kind unserer Betreuer wach und legt los. Mitglieder des Team Grün (Moni & Paula) wollten ebenfalls in die Forscherwelt – dieser Wunsch wurde am Nachmittag erfüllt.
Auch heute übertraf sich mal wieder die Küche: Eier mit Senfsoße nach altem Rezept, Bratwurst mit Sauerkraut und Stracciatellaquark – Bewegung anschließend gehört zur Pflicht. Team Gelb (Michi, Alena & Mattis) waren ebenfalls auf dem Wolziger See unterwegs und erkundeten mit den SuPs das Gewässer. Nachmittags war dann auch endlich wieder Baden der Programmpunkt – so testeten alle Teams heute die Wasserqualität am Badestrand. Sie ist ausgezeichnet!
Am Abend erwartete alle Teams etwas neues im Ferienlager: Powerpointkaraoke. Morgen ist uns der Muskelkater durch Lachen sicher. Die Ferienlagerteilnehmer bewiesen im sponaten Vortragen unbekannter Präsentationen wahrhafte Kreativität. Ein paar Sternschnuppen werden wir heute Nacht vielleicht noch erhaschen, bevor uns morgen die „richtige“ Sternschnuppennacht erwartet.
Auch morgen stehen wieder einige Highlights auf dem Programm: Klettern, Reiten & Pferde streicheln, der FutureInkubator vom JBZ … es wird toll!








