JFZ Zernsdorf – wir verabschieden uns in die Sommerpause!

Was für ein Schuljahr – alle Projekte, Angebote und Fahrten wurden sehr gut angenommen!

Hier mal ein paar Fakten und Zahlen: An unseren Kochprojekten aus KidsClub 3. Klasse, KidsClub 4. Klasse, Mädchen AG, Kinderclubrat 5. und 6. Klasse, Jugendclubrat 7. Klasse und Jugendclubrat ab 8. Klasse nehmen 78 Kinder und Jugendliche in der Woche teil, wir haben insgesamt 2.808 Mahlzeiten zubereitet, im offenen Betrieb haben wir täglich zwischen 40 und 50 Besucher, insgesamt haben 12 Praktikanten verschiedene Projekte begleitet, auch haben alle Praktikanten die eine praktische Prüfung ablegen mussten – mit der Note 1 bestanden,  fachliche Anleitung inklusive, 180 kg Mehl haben wir verarbeitet und 576 Spülmaschientabs aufgebraucht, am Hausboot bauen wir derzeit täglich, ALLE Kinder aus unseren Projekten wurden versetzt und sind mit dem Zeugnis zufrieden!

Ich wünsche allen schöne Sommerferien, wir starten morgen mit unserem Zeltlager, ab 12.07 findet unser traditionelles Ferienlager auf Rügen statt  und zum Ende der Ferien ist der Jugendclubrat unterwegs…