Jugendclub Senzig trifft „Die Insel“.

Gestern Abend endete ein zweitägiges Projekt, welches wir gemeinsam mit dem Jugendclub aus Lübben geplant & absolviert haben.

Am Montag wurden wir bei bestem Wetter zu einer Kanufahrt durch den Spreewald und einem gemeinsamen Grillen eingeladen. Die Stimmung war großartig, so dass wir spät, aber zufrieden wieder in Königs Wusterhausen ankamen.

Lange schlafen konnten die Jugendlichen allerdings nicht. Denn am Dienstag stand „Wasserski“ in Senzig auf dem Programm. Um das Wetter optimal nutzen zu können, hieß es früh aufstehen. Um 09:00 Uhr kamen die jungen Menschen aus Lübben zu uns in den Jugendclub. Nach dem Empfang & das Zeigen des „Clubs“ wurden wir pünktlich um 10 Uhr mit Boot von der Badestelle an der Grundschule am Krimnicksee abgeholt. Bis spät in den Abend konnten sich die Jugendlichen beim Wasserski ausprobieren. Völlig ausgepowert, aber überglücklich fuhren die jungen Menschen aus Senzig & Lübben anschließend nach Hause und ein gelungenes Ferienangebot war abgeschlossen.

Großes Dankeschön geht hierbei an die Wasserskifreunde Berlin-Brandenburg e.V. für die tolle und geduldige Umsetzung mit den vielen jungen Menschen, die natürlich nicht gleich wie Profis auf den Skiern stehen konnten, es aber durch „Euch“ geschafft haben; natürlich auch an das Jugendaktionsteam der Caritas aus Lübben um Uli, ihren Kolleginnen und den jungen Menschen für die zwei tollen Tage. Die Jugendlichen haben sich kennengelernt, ein Austausch fand statt und sie haben gemeinsam eine schöne Zeit erlebt. Das Feedback der Jungen & Mädchen war es, weitere solcher Projekt erleben zu dürfen, was für uns ein Zeichen war, dass sie zufrieden waren & dadurch in den Ferien eine sinnvolle Perspektive hatten, um ihre Freizeit zu gestalten & dabei auch noch tolle Menschen aus unterschiedlichster Herkunft kennenlernten.

Liebe Grüße,
Ronny ✌️
Mobiler Jugendarbeiter OT
Stadtjugendring KW e.V