Unterstützung des Jugendclubs Kablow auf dem örtlichen Dorffest

Am Wochenende standen wieder einige Feste in Königs Wusterhausen und Umgebung an. So gab es neben der KWer Höfenacht, auch das Dorffest des Kulturvereins in Kablow. Auf eben jenem Dorffest generiert der örtliche Jugendclub (welcher als einziger im Stadtgebiet noch völlig ehrenamtlich von ehemaligen Jugendlichen in ihrer Freizeit betreut wird) einen Großteil seines jährlichen Budgets via Spenden. Natürlich wollten wir dies unterstützen und konnten eine Anfrage nach einem Siebdruckstand nicht ablehnen. Vorab wurden die groben Motivideen der aktiven Kablower in zwei fertige Vorlagen verpackt und nach Rücksprache die benötigten Siebe produziert. Nach einer Einweisung einer unserer Praktikanten, konnten die Beutel am Tag selbst, gemeinsam mit dem Jugendclub Zernsdorf, vor Ort in einem der beiden Motive (Jugendclub Kablow, sowie Kablow – mein Zuhause), in den frei wählbaren Farben produziert werden. So manch ein Gast wollte sich die Chance auch nicht nehmen lassen, selbst mit anzufassen und den Beutel mit eigener Hilfe herzustellen. Ein rund um gelungener Tag, der uns zuversichtlich stimmt, dass auch weiterhin in Kablow Jugendarbeit von Kablowern für Kablower statt finden kann. Danke für die Einladung!