Wochenrückblick JFZ Zernsdorf (4 KW)

Mit dem gesponserten Pizzaofen haben wir ein neues kleines Highlight in unserer Schulcafeteria, das wurde diese Woche im offenen Betrieb und zu den verschiedenen AG` s ausgiebig getestet.

Am Montag trafen sich die Mädels vom Kinderclubrat und haben zusammen mit Basti Lasagne zubereitet – dazu haben wir verschiedene Absprachen zu unseren Kinderclubrattag abgemacht.

Am Dienstag trafen sich dann die Jungs vom Kinderclubrat und es gab natürlich Pizza mit verschiedenen Zutaten – auf dem Stein gebacken echt lecker. Abends gab es bei uns eine Elternversammlung  – Thema Jugendweihe 2019.

Am Mittwoch trafen sich die Mitglieder vom KidsClub und mit Unterstützung von unserem Praktikanten Tizian wurden Pizzabrötchen gebacken, dazu einige Absprachen für den nächsten KidsClub Ausflug. Am Abend trafen sich die Mitglieder vom Jugendclubrat auch hier gab es Pizza, mit anschließender Diskussion über unsere Sommertour 2018.

Am Donnerstag wurde zusammen mit unserer Praktikantin Anna eine neue Mädchen AG gegründet, die „Pinky Fluffys Unicorns“ treffen sich nun jeden Donnerstag. Natürlich wurde auch gleich zusammen gekocht, nein keine Pizza – es gab Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße.

Unsere AG Jugendclubrat 2.0 musste am Freitag leider ausfallen, die frei gewordene Zeit wurde natürlich gleich genutzt. So gab es eine von Jugendlichen selbstorganisierte und selbst durchgeführte LAN Party – das haben die Klasse gemacht.

Am Samstag dann zur Freude unserer Kinderclubratmitglieder ein erneuter Kinderclubrattag, es ging mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins“ Jump 3000“ eine neue Parkour und Trampolinhalle in Berlin/Mahlsdorf. Zum Abendessen gab es Pommes, Nuggets und Burger anschließend gab es Musik, PS4, Wii, Minecraft und Filme bis spät in die Nacht. Nach einer sehr kurzen Nacht gab es ein ausgiebiges Frühstück u.a. mit Pancakes und einer kurzen Auswertung. Erschöpft aber zufrieden wurden alle Mitglieder gegen 11 Uhr von den Eltern abgeholt – das war ein sehr guter und gelungener Kinderclubrattag.