FSJler*in gesucht

Seit mehr als 15 Jahren dürfen wir nun schon junge Menschen in ihrem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) als Einsatzstelle begleiten. Viele ehemalige FSJler*innen sind bereits als Erzieher*innen oder Sozialarbeiter*innen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit beruflich tätig. Du interessierst dich auch für Jugend(sozial)arbeit? Du möchtest wissen, wie die Arbeit der Jugendarbeiter*innen an Schule, in Jugendclubs oder auf den Straßen in Königs Wusterhausen aussieht? Du bist vielleicht ehrenamtlich in einem Verein aktiv und möchtest mehr über die Vereinsorganisation, Fördermittelbeantragung, Netzwerkarbeit und Förderung von Ehrenamt erfahren? Dann bist du bei uns genau richtig!

➤ Ab dem 01. September 2022 wird unsere FSJ-Stelle wieder neu besetzt – vielleicht mit dir?

Deine Bewerbung kannst du bis zum 15.05.2022 an info@sjr-kw.de senden.

Bei weiteren Fragen einfach unter 03375 2773291 anrufen oder eine*n SJR-Kolleg*in fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein persönliches Kennenlernen.

 

Informationen rund um das Freiwillige Jahr findest du beim Landsesjugendring Brandenburg e.V.:

https://www.ljr-brandenburg.de/freiwilligendienste/freiwilligendienste/freiwilliges-soziales-jahr/