FSJler*in gesucht 2023/2024

Seit mehr als 15 Jahren dürfen wir nun schon junge Menschen in ihrem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) als Einsatzstelle begleiten. Viele unserer ehemaligen Freiwilligendienstleistenden haben anschließend eine Ausbildung zur ErzieherIn oder ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik absolviert und sind im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit beruflich tätig. Du interessierst dich auch für Jugend(sozial)arbeit und außerschulische Bildungsarbeit (Gedenkstättenpädagogik und lokale historische Bildungarbeit)? Du möchtest wissen, wie die Arbeit unserer Jugend(sozial)arbeiterInnen an Schule, in Jugendclubs oder auf den Straßen in Königs Wusterhausen und Ortsteilen aussieht? Du bist vielleicht ehrenamtlich in einem Verein aktiv und möchtest mehr über die Vereinsorganisation, Fördermittelbeantragung, Netzwerk- und Verbandsarbeit und Förderung von Ehrenamt erfahren? Dann bist du bei uns genau richtig!

➤ Ab dem 01. September 2023 wird unsere FSJ-Stelle wieder neu besetzt – vielleicht mit dir?

Deine Bewerbung kannst du bis zum 30.06.2023 an info@sjr-kw.de senden.

Bei weiteren Fragen einfach unter 03375 2773291 anrufen, eine Mail an info@sjr-kw.de oder per Instagram unter stadtjugendring_kwh eine Nachricht senden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein persönliches Kennenlernen.

Informationen rund um das Freiwillige Jahr findest du beim Landesjugendring Brandenburg e.V.:

https://www.ljr-brandenburg.de/freiwilligendienste/freiwilligendienste/freiwilliges-soziales-jahr/