Pippilotta Mädchenfahrt Tag 4

Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen der Kultur. Wir besuchten die wirklich faszinierende und durchdachte Kunstinstallation „Luther 1517“ im Panorama Wittenberg 360. In Inneren eines großen Silos sind im 360° Rundum-Blick die Wände detailgetreu mit Szenen aus dem Jahr 1517 gestaltet. Per Audioguide erhielten wir die Beschreibungen zu einzelnen wichtigen Geschehnissen rund um die Reformation. Beeindruckend waren die abgestimmten Lichtspiele, die Tag und Nacht simulierten und das Ganze noch lebendiger wirken ließen. Ein echtes Erlebnis – Geschichte mal anders näher gebracht.
Im Anschluss bummelten wir ein letztes Mal durch die Altstadt, aßen Pizza und natürlich das obligatorische Eis des Tages.
Jetzt heißt es leider schon wieder Koffer packen und alles für die morgige Abfahrt vorbereiten.
Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen Eindrücken. Danke, Wittenberg!